Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2023: Von Andreas Trainer an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Das war bei mir 2 x auch so: Lizenz und Flugzeugpapiere.

Der Checker hat's nicht gecheckt und meinte, meine Lizenz sei so nicht gültig.

Also habe ich ihm erklärt, das sei doch so und so und wenn dann ... ah ja, Sie haben Recht ... passt alles. Also, der Typ stand in dem Moment echt auf der Leitung.

Wenige Minuten später landete eine mir gut bekannte Person an und wurde auch gecheckt. Es konnte glaubhaft versichert, werden, dass alle Papiere daheim lägen ... (der Checker stellte mir dann eine lustige Frage: stimmt es, dass dieser Pilot eine Lizenz hat ... boah, woher soll ich das wissen, gesehen habe ich sie nie, das hat der Checker eingesehen) ... Ende vom Lied: fliegen Sie heim und faxen Sie Ihre Lizenz an die und die Stelle und dann passt alles. Glück gehabt, netter Typ, trotz auf-der-Leitung-stehend.

Alternativ hätte ich den zweiten Piloten heim geflogen, hätten die Lizenz geholt und wären zurückgeflogen - hätte mindestens 3 Stunden gedauert. Solang wollte der verpeilte nette Typ bestimmt nicht warten ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang