Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2022: Von Malte Höltken an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt. Und vor 2065, denke ich, brauchen wir auch mit der Klassenberechtigung SEW "Single Engine Warp" nicht rechnen.

16. Oktober 2022: Von Thomas R. an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Stimmt. Und vor 2065, denke ich, brauchen wir auch mit der Klassenberechtigung SEW "Single Engine Warp" nicht rechnen.

Allerdings wird SEW von Anfang an im PuR-Forum sehr kritisch diskutiert werden, da bereits das allererste Raumschiff mit Warp-Antrieb (die Phoenix) schon MEW erfordert...

16. Oktober 2022: Von Sven Walter an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab mal einen sehr bescheidenen Astronauten kennengelernt, von dessen vorheriger Tätigkeit (er war Testpilot bei Bombardier, die 3 Missionen Spaceshuttle erwähnte er nicht) mir dann mein Flugschuleigner berichtete. Beim zweiten Treffen am Platz frotzelte ich ihn dann an, dass wir ja was gemeinsam hätten, wir wären ja beide Segelflugpiloten. Er guckte mich fragend an, ich erzählte, dass der Eigner mir von seinem vorherigen Lebensinhalt erzählt hatte, da fing er an zu grinsen, "ach das meinst du". Ich so: Wie schreibt man eigentlich die Welträumflüge ins Logbuch? Seine Antwort: "480 hrs multi engine rocket".


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang