Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2022: Von Guido Frey an Andy W ✈️

Als Gelegenheits-IFR-Flieger würde es mich schon freuen, wenn es statt prohibitiver Jahresabos auch sowas wie Daypasses in Foreflight oder Garmin Pilot geben würde:

Bei ForeFlight und GarminPilot kenne ich mich nicht aus, aber bei Jeppesen gab es die Möglichkeit sogenannte TripKits zu erwerben. Die waren dann 14 Tage gültig und ohne weitere Revisionen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

24. Mai 2022: Von F. S. an Guido Frey

Das Problem bei Jeppesen TripKits ist das Pricing: Je nach Region zahlst Du für 2, spätestens aber für 3 TripKits so viel, wie für ein Jahresabo.

24. Mai 2022: Von Alexis von Croy an F. S.

Ja, Trip Kits sind zu teuer. Aber für wenige IFR-Anflüge im Ausland sind auch die georeferenzierten Karten in SD ok – wenn man ein iPad im Blickfeld hat.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang