Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2022: Von Alexis von Croy an Yury Zaytsev

Nein, die Argumentation scheint zu sein, dass manche Piloten die Karten nicht benutzen weil man sie bezahlen muss.

22. Mai 2022: Von Michael Söchtig an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Es geht ja auch um ausländische Besucher. Eine freu verfügbare AIP VFR wäre eine Erleichterung für den Binnenmarkt...
22. Mai 2022: Von Rockhopper Flyer an Michael Söchtig Bewertung: +6.67 [8]
Erstaunlich dass ein Land wie die USA ganz ohne „Anflugblätter“ auskommt. Und ohne NFL’s. Und ohne Flugleiter. Und ohne 8,33 Raster mit eigener Frequenz pro Platz, sondern einfach via UNICOM. Willkommen im Land der Bürokratie…

SCNR.
22. Mai 2022: Von Malte Höltken an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]

Naja, die USA haben ne Menge Advisory Circulars, Orders, Notices, Exemptions, FARs, CAMs, AIRs, AEGs, MMELs, SAS, FS, ASA... weniger bürokratie ist das nicht. Aber halt frei zugänglich.

22. Mai 2022: Von Gerhard Dreher an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]
Hold it - das haben wir selbstredend zusätzlich…

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang