Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2022: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
Ich finde es gut, wie sicher Du in Deinem Urteil zur Angemessenheit von freiheitseinschränkenden Maßnahmen gegen Unbeteiligte bist, vor allem in Anbetracht, dass sie Dich nicht betreffen.

Ach, könnte ich nur diese Begeisterung für die Totale Sanktion teilen, die Überzeugung als Teil der Volksgemeinschaft so eindeutig auf der richtigen Seite zu stehen...
5. April 2022: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Geschenkt. Ich habe meine Meinung zu freiheitseinschränkenden Maßnahmen gegen Unbeteiligte schon erläutert, und von Begeisterung habe ich nichts geschrieben. Orban hat gewonnen. Frankreich folgt, mit Le Pen gefährlich nahe. Wenn Trump oder einer seiner Superhirne 2024 in den USA gewinnt - was meinst du was dann los ist ?

Es ist aktuell Gefahr im Verzug. Ob es fünf vor oder nach 12 ist, werden wir erst erfahren. Wir sind im Krieg, westliche freiheitliche Lebensordnung gegen chinesische und, bzw. oder, russische Interpretation von Demokratie. Es kann durchaus sein, dass wir den Beginn eines dritten Weltkrieges miterleben. In den Geschichtsbüchern liest es sich schnell; die wahren Ereignisse vollzogen sich jedoch im 20. Jhr. immer in Jahren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuell richtige, aber akut untaugliche Differenzierung einer weniger unbescholtener Bürger in diesem Kontext nicht beiseite gelegt werden muss, wohl wissend, dass unsere Rechtssysteme sich ohnehin damit beschäftigen.

So viel Differenzierung und Reflexion würde ich mindestens hier erwarten. Ist aber wohl leider ein frommer Wunsch.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang