Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2021: Von Theo Voss an Lennart Mueller

Hmm, Output ist korrekt konfiguriert, TT31 empfängt auch Daten, aber eben nur, wenn ein FPL/D aktiv ist. Wenn nicht, dann zeigt der TT31 an, dass er keine Daten empfängt. Naja, ist auch nicht so tragisch, ein Direct ist üblicherweise (und schnell) gesetzt.

21. Juli 2021: Von Lennart Mueller an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Das "Aviation" Format ist aber nicht NMEA, siehe Appendix D 400W SERIES RS-232 AVIATION DATA FORMAT.

21. Juli 2021: Von Theo Voss an Lennart Mueller

Danke, da hast du natürlich Recht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang