Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2021: Von Joachim P. an Patrick Lean Hard

Wenn die 12h und 12L da sind, braucht man keinen Examiner, oder? FI oder CRI kann verlängern.

FCL.905.CRI

(a) The privileges of a CRI are to instruct for:
(1) the issue, revalidation or renewal of a class or type rating for single-pilot aeroplanes, except for single-pilot high performance complex aeroplanes, when the privileges sought by the applicant are to fly in single-pilot operations;

16. April 2021: Von Tobias Schnell an Joachim P.

Wenn die 12h und 12L da sind, braucht man keinen Examiner, oder? FI oder CRI kann verlängern.

Korrekt. Natürlich nur SEP-VFR (zur Sicherheit - weil es im Kontext um was anderes ging).

16. April 2021: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Ja, so wars von mir gedacht, aber nicht formuliert, danke.
Dass ich mal beim FCL zitieren schneller war als du... da trink ich grad ein Meckatzer Weiss-Gold drauf. :)))
22. April 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Tobias Schnell

Der Vollständigkeit halber würde ich noch trennen zwischen "Erfüllen aller Voraussetzungen zur Verlängerung" und Verlängerungs-Eintrag in der Lizenz. Ob ein FI/CRI einen Handeintrag machen darf, hängt davon ab, was die jeweilige lizenzführende Stelle festgelegt hat. Nicht für jede EASA-Lizenz ist das durch einen FI/CRI möglich. Die EASA-weit gesammelten Anforderungen findet man im Examiners Differences Document (EDD):

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Examiner%20Differences%20Document_version_2021Q2.pdf


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang