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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. März 2021: Von Daniel Gebhardt an Uwe Kaffka Bewertung: +1.00 [1]

Also ich habe das im Leben einmal bisher gemacht, Tioman (WMBT). Runway ist One-Way und endet in einer Felswand mit ansteigendem Dschungel, war mit FI unterwegs, und wir hatten vorher gebrieft daß der letzte Go-Around an einem bestimmten Punkt im Endanflug (meine es war die Jetty) wäre mit kurz gerade steigen und dann nach rechts weg, und danach committed to land. Das fokussiert auch, man stellt sich bewusst die Frage "passt das" an dem Punkt und geht mit einer "im Zweifel abbrechen"-Einstellung ran.

Gibts verschiendtlich bei Youtube, beispielsweise:

https://youtu.be/AeI-XHPcX0s?t=4599

Eine ähnliche Regel oder Hinweis an der Wasserkuppe wäre vermutlich hilfreich gewesen und vermutlich sinnvoller als den Platz jetzt mit einer aufwendigen Einweisung effektiv für Platzfremde zu schließen.


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