Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,09,19,09,5418961
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

17. Oktober 2020: Von Willi Fundermann an Tom Tom

"Wir haben hier doch wohl ein paar Spezialisten dazu - oder?"

Ja, einfach mal den vorherigen Beitrag lesen.

17. Oktober 2020: Von T. Magin an Tobias Schnell

"Mein Arbeitgeber hat dies für die Nutzer von Dienstfahrzeugen so geregelt, dass der Führerschein alle 6 Monate (elektronisch) überprüft wird. Alles, was dazwischen passiert, ist auch hier Eigenverantwortung. Die Rechtssicherheit dieses Vorgehens hat man vor Einführung des Systems intensiv prüfen lassen."

Ich glaub nicht, dass die Regel "Dein" Arbeitgeber erfunden hat, denn Alle dienstwagenfahrenden Bekannte die ich kenne, und auch mich eingeschlossen, unterliegen exakt der gleichen Regel. Das hatte ich einige Posts vorher schon beschrieben. Da hat die Firma "LAPID" ein Geschaeftsmodell draus gemacht. Lass mich raten wessen "elektronisches System" Ihr nutzt ;-)

Aber, um auf's Thema zuruck zu kommen, eben diese Vorgehensweise gibt mir eine gewisse Sicherheit, dass ich nicht vor jedem Flug eines Piloten pruefen muss, ob alle seine Berechtigungen auf Stand sind und er nicht unter Alkohol steht. Wobei es fuer Letzteres von der Firma Draeger ja auch ein System gibt, das im Auto oder wo auch immer prueft, ob der Fahrer/Bediener/Pilot Alkohol hat oder nicht. Denn sonst springt der Motor nicht an ...


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang