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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Januar 2020: Von Chris _____ an Peter Schneider

DARF ich jetzt in der höhe durch die Outer UND Core Area knattern wenn er nicht von sich aus sagt ich soll frei bleiben??

Ja.

In FL450 bist du übrigens in Class A, also kontrolliert IFR unterwegs. IFR im kontrollierten Luftraum A-E interessieren dich Airspaces sowieso nicht, denn du hast ja deine Freigabe.

Aber du darfst auch VFR ein Class B/C/D im darüberliegenden Class E überfliegen, ohne überhaupt mit jemandem zu reden. Wichtig natürlich: der Transponder muss an sein und Mode C funken (und mittlerweile auch ADS-B).

Es gibt ja einen Grund, dass der Airspace B/C irgendwo in der Höhe endet.

Für einen Durchflug von Class B/C ist in USA typischerweise Approach zuständig. Die geben dich im Bedarfsfall an Tower weiter. Musst gar nicht drüber nachdenken, einfach die Frequenz aus dem VFR-Chart nehmen und ansprechen.


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