Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2019 19:53 Uhr: Von willi hofner an Philipp Tiemann

Danke Philip, also ich fliege sonst immer ohne FP eben Tag VFR , welche Punkte sind denn nun anzugeben wenn ich einfach immer der Autobahn entlang einmal um Berlin herum will.

14. November 2019 20:02 Uhr: Von Philipp Tiemann an willi hofner Bewertung: +1.00 [1]

Hmm, welches Kartenmaterial bzw. Flugplanungs-App benutzt du denn? Skydemon z.B. zeigt dir, wenn du immer am Ring entlangfliegen willst,

RIMKO NISGA IRMAS BETUX KOMIV IBAMA (oder anders herum)

auf. (Note: von Berlin siehst du da allerdings nichts sehr viel).

Aber noch mal: die FPL-Route ist im Prinzip wurscht und hat nichts mit der Flugdurchführung und den einzuholenden Freigaben zu tun.

Wenn du immer über dem Ring bleibst, kratzt du zwei mal die EDDB-CTR und einmal die EDDT-CTR an. Abgesehen davon geht es unter 2500 Fuß ohne weitere Freigaben.

14. November 2019 20:13 Uhr: Von Erik Sünder an willi hofner

Vielleicht gehen die Pflichtmeldepunkte?

achte aber darauf, das der Berliner Ring drei mal in die CTR reingeht.

Gruß Erik

14. November 2019 20:20 Uhr: Von Tim Walter an willi hofner

DCT EVOKI DCT KOMIV DCT ANEBO DCT BETUX DCT IRMAS DCT TRIBY DCT OGBER DCT

ODer eben nur 2 punkte einer im osten und einer im Süden reicht auch.

Im Feld 18 kannst du noch

/RMK routing via Highway

Eine Möglichkeit.

Du musst die Punkte nicht 100% überfliegen

Obacht Class C ab 2500ft

Und nicht in die CTR rein, außer du hast eine Freigabe aber das weisst du ja

Im Flug kannst fu FIS bzw. RADAR auch sagen dass du der BAB folgst.

Was ich nicht verstehe, warum du nicht AIS fragst. Musst du bei Flugplanpflicht sowieso machen (ja das Bulletin reicht auch)

Aber die helfen dir bei solchen Dingen gerne weiter und sind genau dafür auch da :)

Ais tel: 06103 7075000500

14. November 2019 20:34 Uhr: Von Achim H. an Tim Walter Bewertung: +1.33 [2]

Im Feld 18 kannst du noch

/RMK routing via Highway

Glaubst Du irgend jemand am Funk wird den Flugplan oder gar item 18 kennen?

14. November 2019 20:35 Uhr: Von willi hofner an Tim Walter

Oh super, herzlichen Dank Euch

14. November 2019 20:36 Uhr: Von Tim Walter an Achim H.

Nein aber er kann es dem Lotsen sagen.

Aber für den SAR vielleicht hilfreich falls kein Funk zurstande kommt ;)

Dann schaut da spätestens bei uncertainty jemand drauf

Ist ja nur ein kann :)

Greetz


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang