Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2019: Von Philipp Tiemann an willi hofner Bewertung: +1.00 [1]

Hmm, welches Kartenmaterial bzw. Flugplanungs-App benutzt du denn? Skydemon z.B. zeigt dir, wenn du immer am Ring entlangfliegen willst,

RIMKO NISGA IRMAS BETUX KOMIV IBAMA (oder anders herum)

auf. (Note: von Berlin siehst du da allerdings nichts sehr viel).

Aber noch mal: die FPL-Route ist im Prinzip wurscht und hat nichts mit der Flugdurchführung und den einzuholenden Freigaben zu tun.

Wenn du immer über dem Ring bleibst, kratzt du zwei mal die EDDB-CTR und einmal die EDDT-CTR an. Abgesehen davon geht es unter 2500 Fuß ohne weitere Freigaben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang