Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier

Mit Südafrika kenne ich mich nicht aus. Um aber nochmal auf das FAA-Beispiel zurückzukommen.

- Lehrer/Prüfer muss PIC auf dem Flugzeug sein dürfen --> außerhalb des Ausstellungslandes der Lizenz ist eine FAA-Lizenz erforderlich

- Lehrer/Prüfer muss Lehr-/Prüferberechtigung im System der zur erwerbenden/verlängernden Berechtigung haben --> EASA

Für Punkt 1 würde da aus meiner Sicht ein PPL ausreichen, denn der genügt, um als PIC auf dem Flug tätig werden zu dürfen. Weder muss der PIC nach FAA-Regeln links sitzen, noch selbst das Flugzeug steuern. Jeder Pilot kann nach FAA einer beliebigen Person Flugunterricht erteilen. Nur wenn es um geforderten Unterricht für eine Lizenz oder Berechtigung geht, muss es ein "authorized instructor" sein. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was eine FAA-Lehrberechtigung an der Sachlage ändert.

Wenn ich oben schrieb, dass ich N-Reg nur in D schule, weil ich kein FAA-CFII bin, war das nicht ganz korrekt: Ich fliege vor allem deshalb nicht ins Ausland, weil meine FAA-Lizenz nicht current ist (Medical / Flight Review).

In wie weit das auf Südafrika übertragbar ist, kann ich Dir nicht sagen.

24. Oktober 2019: Von Alfred Obermaier an Tobias Schnell

Dankeschön Tobias für Deine Erläuterung, diese hilft mir weiter.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang