Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Z.B. ein IR oder MEP Checkflug von Karlsruhe nach Nancy (2 x ILS) ist nicht möglich?

Nein, das ist nicht möglich, da das ILS in Nancy schon lange nicht mehr existiert :-)

Spaß beiseite und alles IMHO: Bei einer N-reg müsste der IRE/CRE auf jeden Fall auch eine FAA-Lizenz haben, da er sonst nicht PIC auf einem Flug außerhalb von D sein kann. Soweit scheint mir das eindeutig zu sein.

Streng genommen müsste aber auch dann der Flug quasi mit einer Kombination aus zwei Lizenzen stattfinden, denn der Flug selbst benötigt eine Lizenz der FAA und das Prüfungsereignis eine Lehr- und Prüferberechtigung der EASA. Vermutlich wird das so akzeptiert, denn sonst könnten ja z.B. die EASA-Schulen in den USA gar nicht operieren (siehe auch Posting von Wolfgang). Klar geregelt ist das aber nach meinem Verständnis nicht.

Bisweilen schule ich z.B. IFR auf einer N-reg - bleibe dann aber schön brav in Deutschland, da ich kein FAA-CFII bin. So lange ich D nicht verlasse, fliege ich komplett auf meiner EASA-Lizenz.

23. Oktober 2019: Von Norbert S. an Tobias Schnell

da das ILS in Nancy schon lange nicht mehr existiert :-)

Wer sich auf 3000m Bahnen traut, findet in Metz Nancy Lorraine LFJL auf der RWY22 ein ILS ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang