Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2019: Von Sven Walter an Jens Schuhmann Bewertung: +1.00 [1]

Wenn es die CAA zulässt (CAA? LBA? BAZL? ...) wäre einer hier mit Handverlängerung wohl das einfachste. Gibt ja EASA-Schulen in den Staaten. Welche Ecke denn? In Ft. Pierce ist FlyEFT, aber gibt einige mehr...?

22. Oktober 2019: Von Jens Schuhmann an Sven Walter

Moin Sven,

wäre Arizona. Da deutscher PPL, läge das in der Zuständigkeit einer Landesbehörde (weiß jetzt nicht bei welcher). Ggf. müsste man da mal nachfragen. Schätze aber grundsätzlich mal, dass es generell nicht zulässig ist, als EASA FI(A) (aber als nicht-FAA CFI) irgendwas auf dem rechten Sitz zu machen. Aber der Tipp mit der Suche nach einer EASA-Schule in den USA ist ja auch schon mal ganz gut, das wäre dann ja auch eine Lösung; in Florida gibt es ja einige afaik.

22. Oktober 2019: Von Sven Walter an Jens Schuhmann

Mal kurz aus der Hüfte geschossen - wo kein Kläger, da kein Richter (FAA-Seite), denn du machst weder Typerating, noch Erstausbildung, ME oder IR. Also schonmal ohne TSA. Weniger als 18 h/ Woche, also kein Visum vonnöten (Bylaw Secretary of State, Nr. gerade nicht zur Hand). Größeres Problem wird wahrscheinlich die FI(A)-Suche sein. Goodyear hat LH und Oxford Aviation/ CAE oder wer auch immer das gerade macht. Einfach nachfragen, ich hab da auch schon mal einen holländischen Ex-F-16-Piloten kennengelernt, der bei der LFT unterrichtete.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang