Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2019: Von Toni S. an Wolfgang Lamminger

hmmm...auf meiner (wenige Wochen alten) "Ergebnismitteilung" der Bez.Reg Düsseldorf steht auf der Rückseite unter "Hinweise" ziemlich deutlich:

"Piloten müssen diese Bestätigung an ihre lizenzführende Stelle (LBA oder Landesluftfahrtbehörde) übermitteln."

Habe jedenfalls eine Kopie nach Braunschweig geschickt.

29. August 2019: Von Erik N. an Toni S.

Danke für den Hinweis... an wen hast Du es geschickt ?

29. August 2019: Von Toni S. an Erik N.

Ich musste eh meine alte Lizenz zurück schicken (da mit CRI-Eintrag neu ausgestellt), da hab ich die Kopie einfach mit dazu gepackt. Ich hoffe, das Papier findet seinen Weg zum bestimmungsgemäßen Empfänger. Genauer wusste ich's nämlich auch nicht ;-)

Grüße!

29. August 2019: Von Wolfgang Lamminger an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

https://www.lba.de/DE/LBA/Organisation/Abteilung_L/L4/L4_node.html

Luftfahrt-Bundesamt
Referat L 4
38144 Braunschweig

L4 ist die Abteilung für die Führung von Lizenzen und der Pilotenakten

29. August 2019: Von Aristidis Sissios an Erik N.

Habe seit Beginn der ZÜP nirgendwo was geschickt. Den Schreiben gerade geschaut (letzter von 2015 RegPräs Stgt. 35€), steht nichts mit weiterleiten oder so. (PPL-A)

29. August 2019: Von T. Magin an Aristidis Sissios

Wenn die ZÜP-ausstellende Behörde gleich der lizenzführenden Behörde ist, brauchste das auch nicht. Das schaffen die gerade noch alleine im eigenen Haus. Sobald Du die Lizenz beim LBA hast, ist das was anderes.

29. August 2019: Von Achim H. an T. Magin

Soweit ich weiß, will das LBA die ZÜP nur für einen Verwaltungsakt wie Ausstellung einer Lizenz. Von mir haben sie die vorletzte ZÜP vorliegen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang