Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Bernhard Tenzler

Das Ausstellen der Medicals mit Berechnung der Laufzeiten ist durch den AME garnicht mehr zu beeinflussen. Wir gehen Online in den Server des LBA und der generiert das Medical. Da kann überhaupt nix mehr falsch laufen.

12. Juli 2019: Von Bernhard Tenzler an Dr. Thomas Kretzschmar

bei mir ist es aber falsch gelaufen, woran kann das liegen?

13. Juli 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Bernhard Tenzler

Vielleicht ist der AME einer der wenigen, die noch nicht online mit dem LBA Server arbeiten. Kann ich mir aber kaum vorstellen

8. August 2019: Von Bernhard Tenzler an Dr. Thomas Kretzschmar

Um das Thema abzuschließen. , möchte ich das Ende des Vorgangs gerne berichten. Ich habe mich in dieser Sache per Email,an L3 gewand und habe innerhalb von 3 Tagen diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Prüfung Ihres Falls zeigt, dass Ihre Annahme korrekt ist. Zu unserem Bedauern sind die Ablauffristen auf Ihrem Zeugnis von EMPIC falsch berechnet worden. Nach Rücksprache mit unserer EDV-Abteilung wird dieses Problem, das sich im Rahmen eines Programm-Updates ergeben hat, aktuell bereits behoben.

Gerne senden wir Ihnen ein neues Tauglichkeitszeugnis mit den korrigierten Ablauffristen in den nächsten Tagen postalisch zu.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Aussage weitergeholfen zu haben.

Einige Tage später war das neue Medical in der Post. Für mich eine eindeutig positive LBA Erfahrung.

Entäuschend fand ich, dass seitens des AME keine Initiative vorhanden war, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang