Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2019: Von Chris _____ an Wolfgang Lamminger

@Lutz, super gemacht.

Mein rotgruenblinder Freund lebt in USA und geniesst nun Basic Med und fliegt wunderbar (nur nicht nachts), und ich gehe jaehrlich (!) zum Arzt fuer ein Medical 2. Klasse als Privat(!)flieger - und nachts fliegen ist in Europa ja sowieso stark eingeschraenkt wegen der Plaetze. Und auch 120 Euro sind echtes Geld, sie reflektieren ja auch einen gewissen Aufwand. Da kann man schon mal ins Gruebeln kommen.

(Und was die Verantwortung fuer andere Menschen angeht, es wuerde eher ein "Fuehrerschein" fuer Eltern benoetigt.)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang