Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2019: Von  an Matthias F.

Das mit dem Unsinn war nicht auf Dich bezogen - sorry.

Natürlich ist ein SODA in bestimmten Situationen sinnvoll. RG-Schwaeche ist ein gutes Beispiel dafür. Und da hier das Ergebnis ziemlich binär ist, kann man das auch im Flieger machen. Letztendlich ist ein Laternentest ja auch nix anderes als ein etwas artifizielles SODA.

Bei anderen Sachen ist das schwieriger: Beispiel Einäugigkeit. Größtes Problem hierbei ist ja eingeschränktes Sichtfeld. Wie sehr das stört ist vom Cockpitlayout abhängig- ein SODA kann hier nur für einen speziellen Flieger eine Aussage machen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang