Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2019: Von Karpa Lothar an  Bewertung: +3.33 [5]

„Ist das echt ein Problem für Dich?“

wenn du mit dem Fliegen aufhörst, ist das vermutlich für keinen hier ein Problem ;)

5. Juli 2019: Von  an Karpa Lothar Bewertung: +2.00 [2]

Ein Vorteil des Internets ist, dass man charmante Menschen wie Dich nie persönlich kennenlernen muss.

Du irrst auch: Ich habe hier viele gute Freunde.

5. Juli 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [3]

Da fällt mit auf Anhieb jetzt nur Björn/Quax ein...

5. Juli 2019: Von Karpa Lothar an  Bewertung: +2.00 [2]

„Du irrst auch: Ich habe hier viele gute Freunde.“

warum soll das für sie ein Problem sein? Sind sie in irgendeiner Weise davon abhängig, dass du fliegst?

jeder hört mal auf zu fliegen und solange dies freiwillig oder/und mit Einsicht erfolgt, ist doch alles gut. Oder?

deswegen verstehe ich deine Reaktion nicht...

oder hast du mir etwas unterstellt?

5. Juli 2019: Von  an Achim H.

Ich hab‘ eigentlich gar nix gemacht, außer mich gefragt, warum die krasse Audiometrie überhaupt diskutiert wird :-)

Das genügt offenbar schon, um die Meute zu wecken.

5. Juli 2019: Von  an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Juli 2019: Von Chris _____ an 

Meute an Prinz: ja wat denn nu?

"Krasse" Audiometrie - oder ganz richtig, dass die das machen, denn du bist ja persoenlich nicht betroffen?

6. Juli 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Natürlich mache ich es, wie alle anderen IFR-Piloten auch.

PS: „Prinz“, wenn auch ein denkbar sinnloser Provokationsversuch aus den geistigen Sphären der Kita, kommt zuverlässig immer dann wenn Argumente ausgehen.

6. Juli 2019: Von Chris _____ an 

Alexis, "Meute" auch.

6. Juli 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Nein, Meute ist das präzise Wort für ungehobelte und nicht konstruktive Heckenschützen, die für Bosheiten gern schnell grüne Lobespunkte verteilen - aber nie etwas Produktives beitragen.

“Medical Maschinerie“ ist was Privatpiloten betrifft echt lächerlich. Ich bin froh über diesen kleinen Checkup ein Mal im Jahr, der nie länger als 30 Minuten dauert.

6. Juli 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Ach Alexis.... denk doch mal ein wenig ueber deine eigene Situation hinaus. Erstens bist du (wie uebrigens auch ich gluecklicherweise) offenbar nicht gefaehrdet, das Medical nicht zu bestehen. Zweitens meine ich mit "Machinery" nicht den Aufwand fuer Alexis - dafuer interessiert sich echt niemand hier - sondern den Medical-Aufwand insgesamt. Fuer nachgewiesene Unfallvermeidung. Das war ja der Grund, weshalb die FAA ihr basic med eingefuehrt hat. Nur - analytische Entscheidungsfindung ist offenbar nicht Sache der Europaer.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Cockpit jemals "Fluestersprache" haette verstehen muessen ("Brot" vs "Rot").

6. Juli 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Hier geht es um Grundsätzliches, und ich kann meine Ansicht gerne wiederholen: Wer nicht gesund ist, schlecht sieht und/oder schlecht hört ist als Pilot, der andere Menschen befördern darf nicht geeignet.

Der Blick auf jede Flugplatzterrasse wird Dir darüber hinaus bestätigen, dass die realen Anforderungen lächerlich niedrig sind und auch von Fliegerärzten praktisch immer zugunsten der Piloten ausgelegt werden.

Der Rest (Europäer etc. ...) - das sind nur vollmundige Behauptungen ohne Substanz.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang