Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2018: Von Tobias Schnell an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich US und EASA IR habe, könnte ich doch mit einem Flugzeug 6 Anfluege in Deutschland (auch mit Plan) IR machen und wäre FAA wieder current?

Ja, aber nur wenn Du niemals länger als sechs Monate out-of-FAA-currency warst. Dann brauchst Du einen IPC mit einem FAA-CFII. Dein EASA-IR kann current sein, und das FAA-IR nicht. Beispiel:

  • Du machst heute (17.11.18) 6 Approaches und das restliche Klimbim
  • Du machst im Dezember 2018 Deinen EASA-Proficiency-Check, Dein IR wird bis 31.12.2019 verlängert
  • Du fliegst in 2019 nicht IFR, Dein nächster IFR-Flug ist Dein Checkflug im Dezember 2019
  • Ab dem 31.05.2019 darfst Du nicht mehr IFR unter FAA-Regeln fliegen, aber bis zum 30.11.2019 die Bedingungen unter VFR mit Safety oder unter IFR in IMC (!) unter EASA-Regeln (!) nachholen.
  • Ab dem 01.12.2019 ist die einzige Möglichkeit, wieder FAA-IR-current zu werden, ein IPC mit einem US-CFII. Kein Nachholen der Bedingungen mehr möglich, nicht VFR, nicht IFR, nicht FAA, nicht EASA.

Stehen tut das alles in 14 CFR 61.57.

Ist ein bisschen verwirrend mit unserem festen Ablaufdatum versus der rollierenden currency bei der FAA.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang