Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Ich stimme dir zu – ein großes Risiko für G-regs in D sehe ich nicht. Ich denke meine Entscheidung für D hatte verschiedene Gründe:

  • Meine CAMO in UK wollte, dass ich zu jeder 3. Jahresnachprüfung zu Ihnen nach UK komme, sie müssen den Flieger checken. Da meine Wartung in D und NL stattfindet hatte ich darauf keine Lust
  • Die Engländer bestehen auf der 6-jährigen Überholung des Props, und meiner ist jetzt 4 Jahre alt, ca. 400 h, müsste ich also nach ca. 600 h machen, was ich für überflüssig halte
  • Mit der Einführung von ELA2 (hoffentlich 2019) wird die Wartung des Flugzeuges in D weiter vereinfacht
  • Die Avionik-Prüfung kostete mich in UK max. € 200. Aber da ich die Wartung in NL machen lasse, kostet sie mich auch nicht mehr, und selbst in Deutschland kann man mich nicht mehr dazu zwingen. In NL ist sie Teil der JNP.

Am Wichtigste: In ein paar Jahren werde ich das Flugzeug wohl verkaufen, und ich bin sicher, dass das in D mit D-reg besser geht. Und sollten die Engländer doch Mist bauen, was die EASA betrifft, kratzt mich das nicht mehr.

Ich war aber gern bei der CAA. Alles sehr höflich und kundenfreundlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang