Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2018: Von Florian S. an Alexander Patt

Bei manchen Flugzeugen kann ich das auch nachvollziehen - auch wenn ich gleich wieder als "obrigkeitshörig" abgestempelt werde finde ich, dass eben eine Zwischenstufe zwischen dem sehr breiten SEP-CR und einzelnen TRs fehlt.

Wenn ich mir überlege, dass jemand der diese Woche 12 Stunden C-Falke und davon eine Stunde mit Fluglehrer fliegt im Extremfall bis August 2021 gar nicht mehr fliegen braucht und trotzdem legal in eine SR22 oder Malibu steigen und losfliegen darf, dann ist das schon "bemerkenswert".
Da ist nachvollziehbar, dass eine Versicherung dieser SR22 oder PA-46 eigene Anforderungen stellt...

29. August 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +7.00 [7]

Ich darf mit 1h VW Polo vor 25 Jahren morgen auch in einen Bugatti Veyron steigen und damit mit 320km/h über die Autobahn fahren.

Nur wer gibt mir einen? Wer würde dem Falken-Piloten eine Malibu geben? Welches Problem versuchst Du wieder mal mit möglichst viel Vorschrift und Verbot zu lösen?

29. August 2018: Von Alexander Patt an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Genau darum geht es doch: sogar über die gesetzlichen Regelungen hinaus schauen verschiedenste Instanzen achtsam aufeinander und versuchen sicheres Fliegen, basierend auf gesundem Menschenverstand, zu gewährleisten - mehr Regulierung ist doch überhaupt nicht erforderlich...

29. August 2018: Von  an Achim H.

Vor allem: Wer tut das, wenn er sich nicht gerade umbringen will?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang