Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2018: Von Achim H. an Andreas Ni

Ölwechsel müssen nicht mit dem Wartungsintervall des Flugzeugs koinzidieren. Ich habe das immer separat gemacht.

Die ELT-Batterie hat ihr Ablaufdatum bereits ab Werk aufgedruckt und das hat ebenso nichts mit dem Wartungsintervall des Flugzeugs zu tun. Es ist allerdings -- zumindestens in Deutschland -- so, dass Prüfer meist stichtagsbezogen prüfen, d.h. wenn im August 2018 auf der ELT-Batterie September 2018 steht, dann ist sie OK und erst im nächsten Jahr wäre sie abgelaufen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang