Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2018: Von Tee Jay an Alexander Callidus

Ich habe mal eine Außenlandung aus ca 500ft...

Und was genau willst Du mit diesem Erlebnis sagen? Meinst Du irgendjemand klar bei Verstand fliegt in 500 Fuß quer über die Nord- oder Ostsee? Wenn es die Lufträume zulassen, fliege ich VFR schön am oberen Ende irgendwo zwischen FL 65 bis 95. Und da bleibt hineichend viel Zeit, selbst wenn alle Flächen und Ruder auf einmal abfallen sollten und ich die Rettung ziehen muß.

Und die genannten Szenarien mit Engine Failure after Take Off auf igendeinem Inselflugplatz sind echt hanebüchen. Anscheinend hören hier einige sofort auf zu fliegen, wenn der Motor vorne einmal hüstelt? Es ist ja nicht so, daß es da oben Strände und Deiche ohne Ende zum Landen gäbe. Und es ist ja nicht so, daß keiner am Flugplatz. kein Urlauber oder kein Fliegerkollege in der Luft sowas beobachten würde und nicht längst vor dem Impact die Rettungskette in Gang setzt. Jedem natürlich das Seine. Ich denke wir sind uns einig, daß das Anlegen von Schwimmwesten zu den ostfriesischen Inseln eher psychologisch ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang