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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. April 2018: Von Wolfgang Lamminger an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

für jeden empfehlenswert, der häufiger über offenes Wasser fliegt:

https://aopa.de/training-und-sicherheit/seminare/seasurvival-lehrgang.html

Hinweis im Falle einer Notwasserung:

nicht nur Transponder auf 7700 + Notruf, sondern auch ELT oder PLB sofort aktivieren

25. April 2018: Von B. Quax F. an Matthias F.

Ich denke, dass Du Dir um die eingezeichneten Schiffsrouten wenig Gedanken machen musst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du immer ein paar Schiffe im Meer sehen wirst. Diese könntest Du zur Not ansteuern.

Also im Mittelmeer habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht, teilweise Stundenlang kein Schiff in Sicht wenn man die Küste verlassen hat. Die Orientierung an Schiffahrtsrouten wird auch beim AOPA Seminar empfohlen!

25. April 2018: Von Erik N. an B. Quax F.

Und was ist mit dem erwähnten marinetraffic.com ?

25. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Kann man voraussichtliche Schiffspositionen als Fixes im IFR-FP angeben? :-)

26. April 2018: Von Guido Frey an ch ess

Danke für den wirklich guten Link zur Schiffergilde! Spannender Text.


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