Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2018: Von Malte Höltken an Peter Heinz

Natürlich soll man ein bestendes Regelwerk ständig verbessern. Daher gibt es bei der EASA ja auch das Rulemaking Proposal: https://www.easa.europa.eu/document-library/rulemaking-programmes/rulemaking-proposal

Nur: die allermeisten nationalen Regulierungen sind unterm Strich deutlich schlechter als das, was Europa auch im Rahmen der GA Roadmap bietet. Fast alle Aufreger in der Luftfahrt kommen aus der Feder der nationalen Behörden (wie z.Bsp. auch das Tohuwabohu über Annex I der neuen Basic Regulation). Daher rate ich zur Vorsicht, was man sich wünscht.

26. März 2018: Von Peter Heinz an Malte Höltken

...danke fuer den interessanten/nuetzlichen Link zur EASA :-)

Diese Moeglichkeit Vorschlaege einzubringen kannte ich noch nicht.

Gruesse


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang