Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2018: Von Werner Kraus an  Bewertung: +5.00 [5]

Du hast in mehreren deiner Beiträgen erklärt dass dein Vorgehen mit 1-2 NM straight&level vor dem GS Standart ist (zumindest habe ich dich so verstanden) und dabei darauf verwiesen dass Airliner auch nie aus dem turn auf den GS gehen würden. Da das nicht stimmt habe ich dich entsprechend korrigiert. Das hat nix mit Testosteron oder der Lust an Fehlersuche zu tun, zur Sache war zuvor nur schon alles gesagt worden.

ATC in den Südländern ist ein Kapitel für sich, darüber lassen sich Bücher füllen.

In der Regel will ATC den Verkehr so zügig wie möglich auf den Boden bringen, was auch im Sinne der Nutzer ist. Wenn sie dich dadurch in Schwierigkeiten bringen ist das sicher keine Absicht und lässt sich schnell durch einen entsprechenden request klären, manchmal sind gut gemeinte Abkürzungen eben etwas zu sportlich angelegt.

5. Februar 2018: Von  an Werner Kraus

Dabei bleibe ich auch: Bei einem IFR-Approach ist das Erfliegen des Loc oder Final Track vor dem GS oder GP der Standard.

Viele Autopiloten können den GS nicht von oben intercepten.

Ist für mich völlig okay, wenn mal jemand nicht meiner Meinung ist oder mir sagt, dass ich Quatsch erzähle. Aber vielleicht könnte man mal das humorlose maßregeln abstellen und sich hier etwas kumpelhafter und - ich wiederhole mich - wohlwollender verhalten?

5. Februar 2018: Von Werner Kraus an  Bewertung: +3.00 [3]

Kann es sein dass du da etwas dünnhäutig bist? Ich wollte niemanden Maßregeln, sondern deinen Beitrag korrigieren. Hat nix mit fehlendem Humor zu tun.

Meine Eingansfrage nach deinen Mitflügen war durchaus ernst gemeint, um deine Erfahrung einordnen zu können. Aber lassen wirs gut sein.

5. Februar 2018: Von  an Werner Kraus Bewertung: +2.00 [2]

Alles gut, Werner. Ich habe (bei Dir!) etwas überreagiert. Tut mir leid. Hat damit zu tun, dass ich mich hier schon oft nach legitimen Fragen mit den narizisstischen Störungen mancher Foristen auseinandersetzen musste.

Dass ich in diese Falle immer wieder tappe ist allerdings mein Fehler.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang