Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2018: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Erik: Man sollte sich mal fragen, warum. Irgendwas stimmt nicht, aber:

Das kann ich dir beantworten, weil es kaum was bringt, wenn ich zwar IFR in den Wolken fliegen darf (und hoffentlich kann) aber so gut wie jeder Platz in Deutschland kein IFR An- und Abflugverfahren hat. Das ist in USA und auch in Frankreich schon deutlich anders. Vom Hörensagen in England auch, da es dort sowas wie DIY-Verfahren gibt.

Und was ist besser? Wenn wir den Fragenkatalog von ca 3-4000 auf 1000 Fragen abspecken oder wenn es einfacher wäre, ein IFR-Verfahren an einem kleinen Platz zu ermöglichen?

Ohne dir nahe zu treten, aber das "alte IFR" hättest du mit dieser Einstellung vermutlich nicht geschafft. Es ist nun mal sinnlos, sich über was aufzuregen und Zeit und Energie zu verschwenden, was man selbst nicht ändern kann. Friß oder stirb...

Man braucht z.B. bei der FAA kein Rating für SET á la TBM, aber deswegen sich aufregen und meckern, weil man in Europa lebt? Bringt gar nichts. Man macht es dann, da man sonst SET nicht fliegen darf (Ich weiß, da ist was im Busch mit FAA und EASA usw. aber nicht europaweit).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang