Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von Olaf Musch an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Und wenn er untern Teppich gekehrt wird, fängt er an zu stinken, der Quark, lieber Olaf.

Wo habe ich was von unter den Teppich kehren geschrieben? Mein Hinweis, sich an die zu wenden, die den Katalog machen, steht doch da, oder? Die Idee ist doch, Deine Energie in die richtige Bahn zu lenken, damit sich nicht irgendwann der nächste über das gleiche Thema aufregt. Hier im Forum regst Du Diskussion, aber keine Änderung des von Dir angemerkten Zustands an. Jan Brill könnte vielleicht aus der Diskussion hier einen Artikel basteln (von wegen überbordende Theorie-Anforderungen usw.). Vielleicht hat das ja Einfluss auf die weitere Entwicklung des Fragenkatalogs. Aber wer legt den eigentlich genau fest? LBA? Verkehrsministerium? Eine "Fachgruppe" aus mehreren Behörden? EASA? Das sind doch die eigentlichen Adressaten Deiner (durchaus berechtigten) Anmerkungen.

Mir bleibt schlicht und ergreifend nichts anderes übrig, als das IR hier zu machen, weil ich nicht die Zeit habe, am Stück mehrere Wochen in USA zu verbringen. Ganz einfach.

Ist doch in Ordnung. Ich habe meinen PPL-H auch hier gemacht, obwohl er in den Staaten deutlich günstiger sein kann (wenn man denn die Zeit und die Reisekosten, etc. erübrigen kann). Und ich weiß auch genau, wie teuer der Schein letztlich geworden ist. Es hilft nur niemandem, darüber laut zu meckern. Die Entscheidung habe ich getroffen und stehe dazu. Und da Fliegen mein Hobby ist, stehe ich auch zu den Kosten meiner Flugstunden und jährlichen Prüfungen, auch wenn sie "ein bisschen" höher sind, als das, was man in einer Einmot Beech oder Cessna oder Cirrus so ausgibt. Dafür ist Heli-Fliegen einfach schöner ;-)

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang