Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Andy W ✈️

Du musst erst die komplette ATPL-Theorie haben, um in die praktische IR-Prüfung gehen zu können. Dafür ersparst Du Dir aber, denselben Kram zweimal lernen und zweimal eine Theorieprüfung absolvieren zu müssen.

Es ist allerdings auch zu beachten, dass Du die praktische CPL-Prüfung innerhalb von 3 Jahren nach der ATPL-Theorieprüfung ablegen musst, sonst verfällt Dir der ATPL-Theoriekredit. Wenn Du den CPL mal hast, dann verfällt der ATPL-Theoriekredit aber erst 7 Jahre nach dem Ablauf der IR-Berechtigung.

Grüße,
Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang