Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2017: Von Olaf Musch an Thomas R.

Naja, es machen auch Leute ihre Grundausbildung auf Hubschraubern...

Aber nicht für den PPL-A ;-)
Und für den PPL-H ist das unerlässlich. Erst den PPL-A als "Grundausbildung" gemacht zu haben, befreit einen zwar von einigen Theorie-Fächern, aber - da bin ich mir nicht ganz sicher - Flugstunden spart man damit maximal 5 ein. Dafür sind die Dinger dann doch zu unterschiedlich

Olaf

28. Dezember 2017: Von Thomas R. an Olaf Musch

Joa, isch klar ;). Worauf ich abzielte: Hubschrauberfliegen ist nach dem, was ich so gehört habe, doch noch mal ein gutes Stück schwerer als das Fliegen von Flächenflugzeugen. Aber auch da gibt es Anfänger, die es lernen und irgendwann können.

28. Dezember 2017: Von Volker Niesen an Thomas R.

Perfekt. Dann brauch man wenigstens keine Formalitäten vom LFB zu beachten (Lizenz einschicken, prüfen, warten etc.) Würde aber auf jeden fall 1-2h mit FI nen Einweisungsflug machen. Lernen z.Z auf Aquila a210 und Katana DA-20


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang