Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2017: Von Erik N. an Volker Niesen

Dir bleibt ausser old school auch nichts anderes übrig :)

Du bekommst eine Karte, und musst dann dann auf dieser Karte einen Kurs berechnen bzw. verschiedene Fragen (= Aufgaben) dazu beantworten. Dh. die Kartenplanung umfasst mal auf jeden Fall so 8 - 10 Fragen.

Das ist etwas tricky, denn wenn Du schon am Anfang verkackst, ist ein Teil der anderen Aufgaben auch verkackt. Das muss man schon mal geübt haben; diese Flugplanungsaufgaben sind im Prinzip nicht schwer, aber wenn man sie das allererste mal in der Prüfung sieht, hat man eigentlich zu wenig Zeit. Du kannst also komplett ohne die Kartenaufgaben nicht bestehen, soweit ich mich erinnere.

Du brauchst im Prinzip so was wie das hier: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjt0Z-XnIrYAhVQ6KQKHYcOBBkQFghFMAQ&url=http%3A%2F%2Fnav.edmt.de%2FLoesung_Aufgabe_1_2014.pdf&usg=AOvVaw1ZccsgxV9mXFL2rq2Gx2xG

für alle Fragen :)))

Mit was lernst Du denn, darf ich mal fragen ?

EDIT: Damals gab es eine Seite, die hiess www.open-ppl.de - die ist aber seit 2013 nicht upgedatet worden. Da waren die Aufgaben drin. Ist aber wie gesagt nicht mehr aktuell......


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang