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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Dezember 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, habe es erfolgreich verdrängt. Spaß...

Soweit ich mich erinnere, bekommt man Karten, muss eine Kurs ermitteln und ausrechnen, time to TOC/ TOD, wo sind die genau, WCA, und solche Dinge. Ich hatte eine Karte, der Nachbar eine andere, etc. Also nicht dauernd neue. Die Anzahl der Kartenaufgaben ist überschaubar und bei mir zumindest damals ausschließlich multiple choice. Neuerdings ändern sie das ja, zumindest beim LBA, man muss die Ergebnisse eintragen, ob das die Landesbehörden auch machen, weiß ich nicht.

Ich kann mich auch erinnern, dass 1, 2 Aufgaben kaum zu lösen war, weil kein Lösungsweg mit den angebotenen Ergebnissen zusammenpasste. Diese hatte ich entsprechend gelernt und einfach angekreuzt, was im Skript als richtig berichtet wurde. Ich habe leider die Skripten nicht mehr. Gelernt habe ich damals mit Peters Exam 11, ich weiß aber nicht wie gut das heute noch ist.

Man kann aber die Aufgaben mit dem Aviat oder dem E6B durchaus lösen, vong der preciseness her.

Welche Software hast du zum lernen ?

Edit: falls Peters, die ja jetzt zu Boeing gehören und evtl nicht mehr so nah an der dt. Behörde sind, ihre Datenbank nicht aktualisiert haben, könntest Du es mit Cat-Europe probieren. Die bieten auch Fernkurse / Fragentrainer für PPL an und sind „recht nah“ an der Behörde, was die Fragen angeht.


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