Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2017: Von Maik Toth an Philipp Tiemann

Hallo Philipp,

"...Bei aktuellen IR-Ausbildungen gehören GPS-Approaches etc. ja zum Standard."

Genau so ist das! Darum tue ich mir schwer nochmals Geld und Zeit für etwas in die Hand zu nehmen, was schon teil der IR Ausbildung war. In meinem Fall waren es 40h mit G1000 (20 FNPT2 & 20 auf SEP) mit diversen GPS Anflügen die auch im Ausbilungslog vermerkt sind.

Dann muss ich an der Flugschule nochmals nachfragen, weshalb der Eintrag nicht automatisch nach Beendigung der Ausbildung in das Flugbuch kommt. Sondern das man als Kunde dem auch noch hinterherrennen muss. Dasselbe hatte ich auch mit dem Glas Cockpit Endorsement - ohne Rückfrage wäre der bis heut noch nicht drin.

So genug gebashed!

Danke für die Infos.

Grüße

Maik


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang