Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2017: Von Stefan Jaudas an Tee Jay

... ob das Do-31-Konzept durch E-Motoren besser wird? Gilt auch für die Leute in Bruchsal.

Und mich würde mal die reale Geräuschkulisse interessieren.

Abgesehen davon, je konzentrierter und je vertikaler der Schub, desto teurer. Das geht horizontal von der Piper Cub bis zum Privatjet, und vertikal vom Hubschrauber bis zum Harrier. Bin mal gespannt, wo dann dieses Teil zu liegen kommen wird.

21. April 2017: Von  an Stefan Jaudas

Einen "Erstflug" kann man mit jedem Entwurf machen, man bringt praktisch alles zum Fliegen, und mit modernen Gyroskopen etc. sowieso. Ein Erstflug beweist allerdings nur wenig.

In meiner, vergangenen, Zeit als Luftfahrtjournalist habe ich Reportagen über neue Flugzeuge gemacht, die auch ein erstes Mal fliegen - und dann entweder nie wieder oder aber noch ein paar Jahre als Prototyp.

Beispiele: Rutans "Boomerang"-Zweitmot, der einstrahlige Jet "Visionair" (auch mit Beteiligung von Rutan), der Piper Jet, die "Starkraft" (Push Pull Turbinen-Zweimot) ... und andere.

Ich bin gespannt auf Daten wie die REICHWEITE/Endurance ...

22. April 2017: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Der Boomerang war richtig cool. Schade, dass er nicht in Serie gegangen ist. Wie auch jedes andere unsymmetrische Flugzeug. Ich finde die Unsymmetrie wunderschön...

22. April 2017: Von Markus Doerr an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Das ist alles Hype und wird wieder vergehen, so wie viele andere Sachen.

Vielleicht war die Welt in den 70ern nicht so schlecht.

Karlsson vom Dach

Man beachte die enorme Zuladung


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang