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10. März 2017: Von T. Magin an Flieger Max L.oitfelder

Das ist natürlich richtig. Nur ist IMHO die Lage bei veröffentlichten 4.000ft für einen Approach so: 3.500ft ist zu niedrig, bei 5.000ft bin ich evtl. anderem IFR-Verkehr potenziell im Weg und 5.500ft/FL55 ist mir zu hoch. Also nehme ich 4.500ft.

10. März 2017: Von Alfred Obermaier an T. Magin

Thomas, wo ist das Problem?

Fliege regelmäßig NVFR dasselbe Routing wie ein IR Flug. ATC frägt dann auch nach "D..xx, your flight is IR?", "affirmative". Wir so 5 NM dahinter bekommen dieselbe Frage: D..xy, your Flight is VFR?". "Affirmative".

Dein Problem habe ich noch nicht verstanden, um ehrlich zu sein. Mit anderen Worten, ich fliege also denselben VOR ILS APP zur Landung wie der Kollege 5 NM vorher.

11. März 2017: Von Achim H. an T. Magin

Nur ist IMHO die Lage bei veröffentlichten 4.000ft für einen Approach so: 3.500ft ist zu niedrig, bei 5.000ft bin ich evtl. anderem IFR-Verkehr potenziell im Weg und 5.500ft/FL55 ist mir zu hoch. Also nehme ich 4.500ft.

Bei 3500ft bist Du ebenfalls einem IFR-Verkehr in 4000ft im Weg. Einfach die Prozedur bei ATC anfragen als "practise" und die entscheiden für Dich, wann, in welcher Höhe und mit welchem Speed. Die "abweisendste" Antwort die ich bisher erhielt war "kann bis zu 10 Minuten dauern, wir haben viel anfliegenden Verkehr".

13. März 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

3500' wären -da VFR- zwar nicht zu niedrig da Du trotzdem die 500' Hindernisfreiheit hättest, aber kontraproduktiv:

Zum Üben eines Anflugs bringt es herzlich wenig wenn Du Dir mit anderen Höhen, dadurch anderem FAF und womöglich anderem approach angle selbst das Leben erschwerst; und dem Lotsen das Monitoring. Wenn Du einen "simulated" approach machst dann doch gleich richtig, genau wie den echten.


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