Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2017: Von Florian R. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Danke für das Zitat aus NCO.GEN.135, Tobias. Weshalb diskutiert man dann in diesem Thread über nationales Recht, welches gar keine Anwendbarkeit mehr hat? Es ist ganz klar: Man darf Flugpläne/NOTAMs/Briefings/uvm. elektronisch mitführen.

Zwingend als Original:

  • Certificate of registration
  • Certificate of airworthiness

Als Kopie (ausdrücklich auch elektronisch in allen Mitgliedsstaaten):

  • Alles andere (Flugreisebuch/Karten/Briefings/Flugplan/etc.)

Falls das ACAM Personal geltendes Recht missachten, ist dies eine andere Geschichte. Aber gibt es überhaupt aktuelle Infoa dazu? Part-NCO ist erst seit Ende August 2016 in Kraft. Vorher durften die Luftämter natürlich noch vorschreiben, was sie wollten. Da dies aber geändert hat, bräuchten wir aktuelle Berichte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang