Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

Ich kann das morgen klären und melde mich. Hängt auch jeweils viel von der ATO ab.

4. Februar 2017: Von Erik N. an Erik N.

Also, das Assessment kann auch auf dem Simulator geflogen werden. So macht es meine ATO. Das Assessment gehört weder zu den 30 noch zu den 10 Stunden, ist also extra.

Noch mal wegen der Kosten..... um das eigene Flugzeug in die ATO einzubringen, müssen die Betriebshandbücher der Schule angepasst werden, und das Flugzeug wird dann so behandelt, als wäre es ein flugschuleigenes, ist dann eingetragen als Schulflugzeug wie die anderen..... incl. der jeweils nötigen Geschwindigkeiten für ILS Anflüge, etc., Anpassung der Checklisten, und und und. Was weggefallen ist, ist daß auch die Halterschaft übergehen muss. Und dann muss das alles beim LBA beantragt werden. Riesenaufwand, den die Schule sich natürlich bezahlen lässt. Lohnt sich für die 10h ja nicht wirklich, deshalb sagen halt manche ATOs, wir bringen es gleich ein, für die ganzen 40+ Stunden.

So wurde mir das heute erklärt.....

4. Februar 2017: Von Nicolas Nickisch an Erik N.

Die Geschichte mit dem hohen (Verwatungs)Aufwand leuchtet mir ein. Bleibt die Frage, ob die ATO diesen Schritt verlangen kann.

AUs den bisherigen Postings entnahm ich , dass dies NUR dann erforderlich ist, wenn man die 10h ATO-Schlung (inkl oder exkl. Assessment) auch auf dem eigenen Flieger machen will. Dies würde aber wohl jedweden Rahmen sprengen - oder .


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang