Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2017: Von Lutz D. an Markus Wagner

...darfst dann aber in der Zwischenzeit nicht fliegen, oder?

31. Januar 2017: Von ch ess an Lutz D.

...auch das habe ich so aus dem LBA vernommen. Wird evtl in der Praxis nicht immer so gelebt.

31. Januar 2017: Von Markus Wagner an Lutz D.

Das ging ohne Nachfrage beim LBA. Habe zur Ummeldung einfach die Kopie des IHP-Antrages eingereicht. Viel Fliegen war in der IHP-freien Zeit in unserem speziellen Fall eh' nicht angesagt gewesen. (Ehrlich gesagt, wüßte ich aber auch nicht, wie es rechtlich aussieht.)

1. Februar 2017: Von Peter Paul an Markus Wagner

mein IHP würde vor ca 1 Jahr neu beantragt und dauerte keine 4 Wochen !

Und es sind "nette" Punkte darin genehmigt worden z.B längere Lebenszeit der Schläuche, so einiges was Ich als owner selber machen darf

ich hätte es mir alles viel schwieriger vorgestellt und war total angenehm überrascht über die Abläufe und auch die tel. Kommunikation mit dem Sachbearbeiter beim LBA der auch sein"go" intern schnell weitergab damit der Zulassung nichts im Wege stand.

Auch mein LTB war supi der von sich aus mir die Möglichkeiten im Rahmen eines IHP aufzeigte!

1. Februar 2017: Von Florian R. an Peter Paul Bewertung: +3.00 [3]

Man kann unnötige Beamtenarbeit schon schönreden, wenn alles gut abläuft und so weiter. Dennoch bin ich froh, dass im Herbst Part-ML in Kraft kommt und die CAMO Pflicht endlich fällt (auch für Flugschulen). Part-ML wird anwendbar sein für Flugzeuge unter 2730kg und jeglich ELA1/2. Mehr Infos hier: Part-ML, Part-CAO, Part-CAMO and new structure of the Regulation - EIMG

1. Februar 2017: Von Stefan Jaudas an Florian R. Bewertung: +1.00 [1]

... auch das scheint eine Art bürokratischer Selbstbeschäftigung zu sein. Erst macht man Megamist in Brüssel, und dann rudert man Stück für Stück, nein, Stückchen für Stückchen zurück. Aber auf den alten, völlig ausreichenden Stand kommt man nie wieder hin. Zwei Schritte zurück, einer vor. Und in der Zwischenzeit wird dafür ein Apparat aufgebaut, der ja auch beschäftigt werden will.

Mir erschließt sich z.B. der Sinn eines IHP immer noch nicht. Egal ob standard, genehmigt oder selbsterklärt. Das ist etwas, das bis zu seiner Einführung niemand vermisst hat. ACAM ebenso ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang