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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2017: Von Tee Jay an Maik Toth

Der §19 LuftBO war auch Bestandteil des BFU Unfallberichtes zum Unglück einer P32 in EDLA vor 4 Jahren. Vielleicht hilft die Lektüre da weiter...

Am Ende kam heraus, dass der Pilot gar nicht berechtigt war diesen Flug durchzuführen. Das zählte aber noch zu den geringeren Vergehen...

4. Januar 2017: Von Malte Höltken an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Die Anzahl der Kinder auf einem Sitz wurde in dem Bericht zwar besprochen, führte aber nicht zur Illegalität des Fluges. Hierfür war die Überschreitung der maximalen Insassen für Selbstkostenflüge ausschlaggebend, sowie mangelhafte Flugvorbereitung.

4. Januar 2017: Von Richard Georg an Tee Jay

Als Gutachter muss ich immer die zum Zeitpunkt des Schadens/Unfalls geltenden Bestimmungen für den Bericht/Gutachten zugrunde legen, auch wenn sich die Bestimmungen bis zum Zeitpunkt der Untersuchung und Veröffentlichung geändert haben.


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