Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,12,24,18,3150371
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  307 Beiträge Seite 4 von 13

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 
 

27. Dezember 2016: Von  an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +2.33 [5]

Oder jeder Deutsche isst nur 59 kg Fleisch pro Kopf/Jahr (anstatt 60), was meint Ihr wie man damit die Renten steigern könnte! Oder wir führen höhere Versicherungstarife für Raucher und Alkoholtrinker ein. Oder wir verzichten auf Sylvesteraketen.

Es gäbe tausende Bereiche, in denen man ganz einfach und schmerzfrei Geld einsparen und an Rentner und Bafög-Empfänger weiterleiten könnte.

Es ist nicht einsichtig, warum man gerade an den Ärmsten der Armen sparen sollte, und das sind die Flüchtlinge. Die Nationalität eines Menschen darf bei der Hilfe keine Rolle spielen.

27. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +8.67 [9]

Noch eine kurze Ergänzung: so naheliegend in sog. schwierigen Zeiten der Reflex "erst die eigene Gruppe, dann die anderen" ist, den man ja nicht nur bei uns (Brexit, "make America great again", Putin, Orban und wie sie alle heißen) findet: ein Blick in die Geschichte lehrt, dass diese Haltung bislang immer in die Katastrophe geführt hat.

Auch wenn an der Ausgestaltung der EU einiges kritisierbar ist, so hat sie doch ihren Hauptzweck nachweislich erfüllt: noch nie zuvor in der Geschichte hat es eine so lange Phase des Friedens in Europa gegeben: 71 Jahre. Wenn jetzt wieder Forderungen laut werden, man möge doch zuerst an die eigene Gruppe denken, macht mir wirklich Sorgen. Und wenn dann noch Menschen je nach ihrem "Wert für die Gesellschaft" unterschiedlich behandelt werden sollen, wird mir übel. Und das ist noch vorsichtig formuliert.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.33 [3]

"zuerst kommen, die die Beiträge bezahlen und wertvoll sind für diese Gesellschaft

da wird's gruselig. Zunächst einmal: die Struktur der Gesetzlichen Rentenversicherung hat nichts, aber auch gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Wer sich auch nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß das."

Ich habe extra dazu geschrieben, das ich das jetzt Platt ausdrücke, damit Herr von Croy dem Folgen kann - zuvor hatte ich mich ja offensichtlich zu komplex ausgedrückt. Abegsehen davon habe ich WERTVOLL geschrieben und nicht WERTVOLLER. Aber vermutlich verstehen Sie den Unterschied auch nicht.

Das das Staatssäckel mit der GRV sehr wohl etwas zu tun hat, weiss jeder SPÄTESTENS seit Herr Kohl um 1990 rum 32 Mrd. DM da raus genommen hat. Fragense mal Frau Nahles, wieviel aus dem Bndeshaushalt in die GRV fliesst. Weitere Argumente spar ich mir, wers verstehen will, kann das auch.

Meine Frau arbeitet übrigens fast ausschließlich mit behinderten Kindern - Ihre Chefin macht da sehr viel für "Gotteslohn" weils die Kassen schlicht nicht bezahlen - das wirkt sich natürlich auch auf das Einkommen der Praxis und damit mittelbar meiner Frau aus. Darüber können se mal Nachdenken. Oder über die 6+1 Einzelfälle aus Syrien und Lybien die in B versucht haben einen Obdachlosen bestialisch zu ermorden. Vllt. kommense ja noch druff ?

27. Dezember 2016: Von Pascal H. an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: -0.67 [1]

"Auch wenn an der Ausgestaltung der EU einiges kritisierbar ist, so hat sie doch ihren Hauptzweck nachweislich erfüllt: noch nie zuvor in der Geschichte hat es eine so lange Phase des Friedens in Europa gegeben: 71 Jahre."

Erzähl das mal den Müttern der Bundeswehrsoldaten, die seit meiner Geburt durchgängig in Kriegen verrecken, die Befehlsgemäß nicht so heißen dürfen - an Orten, an die die Wehrmacht nie gekommen ist...

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.00 [3]

Auch wenn an der Ausgestaltung der EU einiges kritisierbar ist, so hat sie doch ihren Hauptzweck nachweislich erfüllt: noch nie zuvor in der Geschichte hat es eine so lange Phase des Friedens in Europa gegeben: 71 Jahre.

Zählt der Balkan zu Asien? Dort organisierten die Grünen doch die Auslandspremiere der Bundeswehr.

27. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Alexander Callidus Bewertung: +7.67 [8]

Genauer: keine Kriege auf dem Gebiet der EU. Aber der Balkan ist ein gutes Beispiel: Auslöser war ja die nationalistische Überzeugung (auf allen Seiten), das eigene Volk komme nicht zu seinem Recht und man müsse zunächst an sich denken.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Hofrat Jürgen Hinrichs

War eher ein rhetorischer Einwand. Ich stimme zu, daß es um Nationalismus nicht schade ist. Wie nahe die europäischen Staaten zusammenrücken könnten oder sollten, welche positiven oder negativen Wirkungen das bisher hatte und noch haben wird, wäre ein eigenes Thema. In der Diskussion hier wird oft einem Argument mit Kritik an einer radikaleren Gegenposition begegnet, das ist nicht besonders konstruktiv.

27. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Alexander Callidus Bewertung: +4.67 [5]

Das ist im Grunde richtig. Aber wenn ich hier von der Frage nach dem "echten Deutschen" und dem "für die Gesellschaft wertvoll" lese, sind wir nicht weit von noch ganz anderen "Ismen" entfernt. Und statt hinterher zu sagen, so habe er es doch nicht gemeint, möge er bitte vorher erklären, wie denn sonst.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +6.00 [6]

Es gelingt immerhin, ziemlich gesittet die unterschiedlichen Standpunkte darzustellen und die Prämissen, die dazu führen. Und nur wenige erweisen sich auch noch in der zweiten Runde als vollkommen naiv, dumm, unmenschlich oder Nazi.

Fazit: Es gibt überraschend wenig Arschlöcher unter den Piloten. Also, ich meine zusätzliche ...

27. Dezember 2016: Von  an willi hofner

hallo herr höfner,

das mit dem nichtantworten...halte ich für eine gute idee...einfach kontra geben, sachlich bleiben, sonst mein AvC noch, er hat recht - hat er leider nicht - er weis es nur noch nicht...und auf die beschimpfungen süffisant lächelnd reagieren...

mfg

ingo fuhrmeister

27. Dezember 2016: Von  an 

Es gäbe tausende Bereiche, in denen man ganz einfach und schmerzfrei Geld einsparen und an Rentner und Bafög-Empfänger weiterleiten könnte.

dann fang mal an: verkauf deinen flieger, spende und übe verzicht! du schaffst das!

mfg

ingo fuhrmeister

27. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +0.00 [2]

Passt! ;-)

Duden:

Synonyme zu süffisant

herablassend, hochmütig, spöttisch-überheblich, von oben herab; (abwertend) anmaßend, arrogant, blasiert, eingebildet, eitel, gönnerhaft, großspurig, großtuerisch, selbstgefällig, von sich eingenommen; (gehoben abwertend) dünkelhaft; (umgangssprachlich, oft abwertend) wichtigtuerisch; (oft ironisch) gnädig
27. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: -1.00 [3]

ich werds auf deinen sockel in der walhalla schreiben, wenn sich

jemand herablässt, die 20.000 euro f. den antrag zu zahlen und

deine büste in kameldung zu meißeln....oder wir nehmen gepresstes

gfk von deiner cirrus...hält auch nicht ewig...

ein wort fehlt noch in der aufstellung: treffend...bitte um erweiterung!

welch schöner streit....was haben wir gelacht...

mfg

ingo fuhrmeister

27. Dezember 2016: Von Erik N. an 

selten so viele rote Pünktchen gesehen wie in diesem thread- und es trifft alle.

27. Dezember 2016: Von willi hofner an Erik N.

Was ist mit roten Pünktchen gemeint ?

27. Dezember 2016: Von Erik N. an willi hofner

Die roten Minus Bewertungen. Immer wenn jemand nicht toll findet, was jemand anders schreibt, gibt er eine rote Bewertung. Bei Facebook gibts nur positive. Negative lässt man einfach weg.

Politische Diskussionen und dann negative Bewertungen. Ein super Konzept :)

27. Dezember 2016: Von Erik N. an Alexander Callidus Bewertung: +8.00 [8]

Es ist ein Irrglaube, zu meinen, Menschen würden sich in dieses "Weltbürger" Schema hineinpressen lassen. Überall zu Hause, nirgends daheim. Das ist ideologischer Blödsinn. Schon die Kommunisten haben das versucht - nimm den Menschen ihre Heimat, ihr Zugehörigkeitgefühl - dann kannst du sie besser kontrollieren.

Natürlich gibt es den Nationalismus, und er ist doch sogar gut ! Weil er eine Identität gibt. Linke Sozialphantasten haben das nie verstanden. Selbst innerhalb Deutschland sind wir doch stolz darauf, aus Hessen, Hamburg, Bayern, und dort aus Oberammergau, München, Frankfurt oder Pinneberg zu stammen. Wir lieben es ! Dadurch entsteht in uns Heimatgefühl. Und das ist gut.

Irgendein "Europa" ist nicht unsere Heimat und wird es nie sein. Die Kunst in Europa - die solche Bürokraten wie Juncker oder Schulz niemals hinbekommen werden - ist, den Menschen ihren Nationalstolz zu lassen und sie trotzdem von einem größeren Ganzen zu begeistern.

Mit dem Euro, und dass wir unsere Pässe nicht mehr zeigen müssen, wird das nicht funktionieren.

Jeder Mensch fühlt sich zu einer Gruppe zugehörig. Völlig natürlich. Atavistisch meinetwegen. Familie, Fussballverein, Dorfgemeinschaft, Deutsche, Steuerzahler - es gibt sehr viele davon.

Sich zu integrieren, bedeutet, when in Rome, do as the Romans do - ansonsten klappt es nicht.

Und wenn ich in einer Gruppe - in dem Fall Deutschland, einem ganzen Land - Asyl beantrage, dann darf ich nicht gegen die Regeln der Gruppe verstoßen, ihre Gesetze. Wer gegen diese verstößt - warum bleibt der noch hier ?

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich meine mit Nationalismus eine " Bezeichnung für nationalen Egoismus, eine Überhöhung der Interessen der eigenen Nation" im Gegensatz zu 'Nationalstolz, Heimatgefühl, kulturelle Identität'. Was Du geschrieben hast, geht für mich so durch, ist Konsens, sicher auch breiter. Vielleicht muß man das heutzutage explizit hinmeißeln.

28. Dezember 2016: Von willi hofner an Erik N. Bewertung: -1.33 [4]

Super Beitrag Erik, Nationalstolz wie die Franzosen, Italiener usw ihn haben ist doch nichts verwerfliches. Wir sind soweit, das nicht mehr gesagt werden darf " Ich bin stolz deutscher zu sein " Dann wirst du sofort als NAZI abgestempelt. Wo sind wir nur "gelandet"

28. Dezember 2016: Von Lutz D. an willi hofner Bewertung: +7.00 [7]

Hmm, tja, wo...ach ich weiß. In einer der lebenswertesten Regionen der Welt.

28. Dezember 2016: Von  an willi hofner Bewertung: -1.00 [3]

wo wir gelandet sind: frag mal den AvC....warscheinlich bundesrepublik migrantenland...die neue fahne ohne schwarz und gelb...und dem aufdruck: wir schaffen das...in russisch...

.

-

-

btw: bezügl. nationalstolz: wer hat mehr nationalstolz? italiener oder franzmänner???? natürlich die italiener...die trinken ihren wein mit begeisterung aus einem römer....aber die franzmänner wein aus einem pa....????

mfg

ingo fuhrmeister

28. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.33 [2]

Links siehe 27.12.2016 11:06

U.a. im Tagesspiegel, der FAZ und der Nordwestzeitung werden seit einigen Tagen die Nationalitäten von Verdächtigen genannt, ein eindeutiger Kurswechsel im Vergleich zu den letzten 24 Monaten (Obdachloser, Kinderwagen). Warum? Absicht der Journalisten wegen der Diskrepanz zur Realität (DLF), wegen der Zensurvorbereitungen von Maas (Reuter, Zeit, Wiss. Dienst Bundestag, Juwiss)? Rückt die Regierung nach "rechts", um potentielle AfD-Wähler abzufischen und die Presse unterstützt das? Jedenfalls erstaunlich.

28. Dezember 2016: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.67 [2]

Hier noch etwas Material:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160651528/So-viele-Fluechtlinge-kamen-2016-nach-Deutschland.html

28. Dezember 2016: Von Lennart Mueller an willi hofner Bewertung: +3.67 [4]

Ich bin stolz deutscher zu sein

Das ist so diffus und nichtssagend, warum auch? Stolz auf seine Haarfarbe zu sein, hätte ja noch etwas individuelles.

28. Dezember 2016: Von willi hofner an Lennart Mueller Bewertung: -1.33 [4]

Nationalstolz nichtssagend ? Wenn bei Dir dafür die Grundlagen nicht vorhanden sind, armer irgend jemand Bürger


  307 Beiträge Seite 4 von 13

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang