Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

"Das hammer schon immer so gemacht" ist für Verwaltungsmitarbeiter der drittbeste Grund überhaupt. Der zweitbeste ist "das hammer noch nie so gemacht". Der beste ist "dafür bin ich nicht zuständig", häufig in der Abwandlung "das ist nicht meine Aufgabe".

Mario Barth lässt grüßen. Meine persönlichen Erfahrungen mit (einigen) Ärzten erspare ich dir an der Stelle - ist ja schließlich ein Pilotenforum ;-)

7. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Mario Barth kenne ich nicht, das sind fremde Sphären für mich.

Die Sprüche sind zwar pointiert, aber nicht so wohlfeil, wie es Dir vielleicht scheint: diese Strukturen fielen mir im Kontakt mit Behörden- und Verwaltungsmitarbeitern immer wieder auf.

Nun sind die Menschen unterschiedlich, das hat niemand zu bewerten. Struktur und Sicherheit zu wünschen ist ebenso legitim wie alleine um die Welt zu segeln - irgendjemand muß halt die Fehlerquote gering halten. Aber die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen konzentrieren sich und prägen Alltag und Umgang. Und da hätte ich halt gerne manchmal etwas mehr Koffein, Adrenalin und Testosteron (if applicable) in der Behörde.

Was die Ärzte angeht: ich kenne stupend gebildete und sehr schlaue Beamte. So what?

7. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Jemanden, der Mario Barth nicht kennt, möchte ich unbedingt kennenlernen. Sympathie ist fast schon garantiert!

:-)

7. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Sei froh, daß Du meinen Musikgeschmack nicht kennst ;-)

7. Dezember 2016: Von Joachim P. an  Bewertung: +1.00 [1]

Melde mich, wenn ich in München bin ;)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang