Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2016: Von Frank Naumann an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Hi Christoph,

kann aktuell aus erster Hand berichten, letzte Woche PPL/IR in Florida validieren lassen. Letter of authenticity aus Oklahoma gilt 6 Monate lang, kann man also weit im Vorfeld schon erledigen, dauerte bei mir aber nur ca. zwei Wochen. In Florida gibt es am FSDO keinen Inspektor mehr, der die Lizenz kostenlos ausstellen kann. Der designated examiner nahm 250 $, das Ausstellen der Lizenz ist ein reiner Papierakt, keine Prüfung, dafür muß man also nicht fliegen gehen mit ihm. Damit man die Lizenz dann nutzen kann, braucht man aber

  1. BFR
  2. IPC

Dafür ist ein CFII nötig, der kostete nochmal 80 $ die Stunde. Zu beachten für Deine Zeitplanung ist auch, daß der IFP-Written-Test in der IACRA-Datenbank erfaßt sein muß (dauert ca. 2 Werktage), vorher stellt der Examiner Dir die Lizenz nicht aus. Der Original-Ausdruck vom Testcenter reicht nicht!

Viel Erfolg und dann viel Spaß!

Frank

4. Dezember 2016: Von Christoph Winter an Frank Naumann

Vielen Dank,

habe meinen Antrag vorgestern per Mail verschickt, inkl. FAA medical. Ich habe eine Woche Heit in Vegas, das passt.

Sobald die Antwort von der FAA da ist, vereinbare ich Termin mit der FSDO und mit dem Testcenter.

4. Juni 2017: Von Tino S. an Frank Naumann

Hallo,

kleines Update. Habe meine PPL (ohne IR) anerkennen lassen. Um einen Termin im FSDO ausmachen zu können, muss die application im IACRA vorhanden sein, die brauchen die FTN nummer. Das kann sofort nach Erhalt des Letters online geschehen: iacra.faa.gov . Das Ausstellen der Lizenz im FSDO hat dan 15min gedauert und alles in allem 0$ gekostet, beat that LBA...

Gruß

Tino

19. Juni 2017: Von Michael Becher an Tino S.

IACRA Application

Ich bin auch gerade dabei meine Lizenz FAA validieren zu lassen. Auf der IACRA Seit habe ich mir erfolgreich einen Account angelegt, nun muss ich dort "complete an application inputting all your details followed by submitting an application" abarbeiten. Bei dem Certification-Typ komme ich leider nicht so recht weiter: Pilot Certification ist klar, Private Pilot, aber was dann, "Standard" oder "Restricted (Foreign-Based)"? Ich nehme an zweites, oder? Und dann habe ich die Auswahl zwischen "Orginal", "Added Category", "Added Type Rating" ...

How can help? Besten Dank.

19. Juni 2017: Von Achim H. an Michael Becher

Restricted richtig, "Original" ist eine neue Validierung, also wohl auch die richtige Option.

21. Juni 2017: Von Tino S. an Michael Becher

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann...

"original" müsste aber richtig sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Auswahl der anderen Optionen die application nicht abgeschlossen werden konnte oder so ähnlich.

Grüße

Tino


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang