Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2016: Von B. Quax F. an Christoph Winter

Für eine Validation gibts m.W. keinen Examiner.

Doch gibt es beim PPL/IR.

  • Anmeldung der Validierung bei der FAA /FSDO
  • LBA bestätigt der FAA, die FAA schickt einem ein Fax oder Mail
  • ggf. US Medical inklusive Registrieren
  • Suchen eines CATS Test Centers (inklusive Registrieren und Terminvereinbarung am Telefon)
  • Test machen
  • Mit bestanden Test Examiner suchen (wenn nicht zufällig einer in der Flugschule ist, so viele hängen da aber nicht ab)
  • Auf der FAA Webseite Registrieren
  • Login/Logout mit dem Examiner spielen (ca. 1 Stunde, deshalb haben die auch keine große Lust drauf)
  • 100$ + X zahlen und den vorläufigen Schein bekommen, kein BFR, kein Flug

Der Bürokratische Aufwand läßt sich nur noch mit einem Flug auf die Bahamas mit Sechs Personen toppen :-(

3. Dezember 2016: Von Wolff E. an B. Quax F.

Björn. Ich habe auch PPL/IR validiert. Dank der AOPA in Egelsbach völlig einfach und schnell. Es kam/kommt Adam Hose, der will dafür meines Wissens 400 Pfund und sorgt für alles und du musst nicht in die Staaten. Natürlich vorher beim LBA die Papierlage an die FAA weit erleiten lassen und die 50 Fragen IR theorie beantworten. Geht meines Wissens in England und ggf Paris. Das mit dem Medical dürfte auch vorbei sein, da das LBA ja diese Daten wieder hat.

3. Dezember 2016: Von Peter Luthaus an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe auch bei IR keinen Examiner gebraucht, es gab nur die theoretische Prüfung. Ist etwa 5 Jahre her.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang