Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2016: Von ch ess an Jacob van Short Bewertung: +2.00 [2]

Die Grundannahme, "Wissen muss frei verfügbar sein", kann man durchaus kritisch hinterfragen.
Auch wenn es ein Mantra im www geworden ist.

Wissen sollte für alle verfügbar sein, frei = gratis ist nicht notwendig, oder ?

Wikipedia ist was Qualität angeht ein Beispiel, wie ich meine relevanten Informationen fürs Fliegen NICHT bekommen möchte, das Ding ist volles OWTs und expliziter Fehlinformation.

Es geht nur dann ohne Bezahlung, wenn entweder jemand seine Zeit unbezahlt hineinsteckt und andere daran teilhaben lässt - ist auch klasse, ich mach bei Manchem mit.

Oder Du bezahlst mit Informationen, wie schon erwähnt. Interessanter Nebenaspekt: das wirklich wertvolle Wissen = Nutzerprofile/Profilgruppen für Werbezwecke, das teilen FB und Co eher nicht gratis ;-)

Ich zahle nicht gern für diverse Dienste, aber finde es nicht verwerflich, dass sich Menschen und Organisationen etwas bezahlen lassen für ihre Dienstleistungen. Wenn mein Arbeitgeber nämlich mein Wissen auch freiverfügbar haben wollte, waere es Essig mit dem Fliegen ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang