Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2016: Von Frank Naumann an Jacob van Short

Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin nur der Meinung, dass Wissen in der Luftfahrt (und dazu zähle ich auch Anflugrouten) allgemein frei zugänglich sein sollte...

Ist es doch. Du kannst über die Eurocontrol-Webseite alle europäischen Anflugblätter kostenfrei herunterladen. Bei Jeppesen bezahlst Du letzten Endes nur dafür, diese Daten automatisiert aktuell zu halten und in ein weltweit einheitliches Format zu bringen. Da steckt eine Menge Arbeit drin, die halt irgendwie finanziert werden muß. Es steht aber jedem frei, sich an dieser Finanzierung nicht zu beteiligen und sich seine Anflugblätter selbst zusammenzustellen.

30. November 2016: Von  an Frank Naumann

Hi, hättest du mal den Link? Ich habe mir einen Login besorgt aber komme dort nicht voran. Danke!

30. November 2016: Von Thore L. an  Bewertung: +2.00 [2]

Sind nur die frei verfügbaren Charts, also nicht VFR Deutschland, die Du da runterladen kannst. Wenn Dich das doofe rumgeklicke bei Eurocontrol nervt: ich habe vor ein paar Jahren mal einen Service geschrieben, der die EuroControl Charts besser zusammenstellen kann: www.ifrchartseurope.com. Gibt's aber auch bei Achim und anderen.

30. November 2016: Von  an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]

Danke!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang