Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2016: Von Christoph Talle an Tee Jay

Aussage der EASA, dass UL nicht harmonisiert sind, national bleiben wollten

und daher im System der 1178 nicht berücksichtigt werden.

Daher verfahren die meisten LLB auch dementsprechend.

Grüße Christoph

22. November 2016: Von Tee Jay an Christoph Talle

Hast Du eine Quelle oder Link einer solche Aussage? Ich kann im Artikel I bei den Defintitonen der Begrifflichkeiten noch sonst wo in der FCL derartiges finden.

Lass uns die nationalen UL Lizenzen beiseite nehmen und das Beispiel eines US PPL Lizenzinhabers nehmen, oder meinetwegen den sudanesischen Ex-Airliner, der sich mustergültig im deutschen Segel-Luftsportverein integrieren will ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang