Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2016: Von Markus Kuhnla an Jens Schuhmann

Hallo Jens,

wenn sie Dir nun ein neues Class 2 Medical zugeschickt haben, kann das nur bedeuten dass sich der Satz im Brief im Oktober:

"Mir ist bewusst, dass ich die Rechte meines bestehenden Tauglichkeitszeugnisses solange nicht nutzen darf, bis eine abschließende Entscheidung über meine Tauglichkeit durch den medizinischen Sachverständigen getroffen wurde."

auf Dein bestehendes Class-2 Medical bezogen hat. Warum sonst sollten sie Dir ein Neues zuschicken??

Sei doch mal ganz frech und schicke das Neue Medical mit dem Hinweis zurück, dass Du das nicht brauchst, weil Du schon eins hast :-) Das Recht auf Widerruf haben sie ja offenbar formal nicht in Anspruch genommen.

Rechne ich richtig, dass der ganze Prozess bei Dir jetzt 6 Monate gedauert hat? Nur um nach Aktenlage zu entscheiden?? Mal abgesehen von der Qualität der Entscheidung ist es einfach unerträglich, dass sich die Herren Ärzte derart viel Zeit lassen. Muss man sich das als Pilot gefallen lassen??

Fliegergrüße aus EDTQ

Markus


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang