Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2016: Von Nick Denissen an Johannes König

Danke. Es ist also kein thema einen wohnsitz ausserhalb von Deutschland zu haben so lange die lizenz aufrecht gehalten wird?

27. Oktober 2016: Von Johannes König an Nick Denissen

Meine Umzüge waren alle innerhalb des Zuständigkeitsbereichs des BYLAS. Aber da es hier im Forum einige mit österreichischer und britischer Lizenz gibt, vermute ich nur wenig Probleme.

Mein Tipp: Schick zunächst die E-Mail mit der Adressänderung weg. Die werden sich dann schon melden wenn denen was nicht passt.

27. Oktober 2016: Von Lutz D. an Nick Denissen

Moin Nick,

ich lebe seit 14 Jahren mit deutscher Lizenz im Ausland. Das ist kein Problem. Auch nicht hinsichtlich ZÜP oder Medical (in der Tat bei deutschem Doc).

LD

27. Oktober 2016: Von Daniel Gebhardt an Lutz D.

Also ich hab das hinter mir, war überhaupt kein Problem. Lizenz habe ich erstmal nix gemacht, bei der Neuausstellung (JAR auf EASA) dann die ausländische Adresse angegeben, ging problemlos. Medical musste zwischendrin verlängert werden, habe ich bei einem CAA (und ungefähr 10 weitere Luftfahrbehörden, beeindruckende Urkundensammlung) Medical Examiner vor Ort gemacht, hat das Luftamt auch bei der Verlängerung anstandslos akzeptiert. Stunden hab ich im Ausland geflogen auf ausländischer Lizenz, den Übungsflug dann in D mit deutschem FI, auch alles gar kein Problem.

Daniel

27. Oktober 2016: Von Lutz D. an Daniel Gebhardt

Du hast noch eine zweite Lizenz? Das ist dann aber kein EU-Ausland?

27. Oktober 2016: Von Daniel Gebhardt an Lutz D.

Richtig, war Malaysia.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang